Unser Alegro


Alegro besitzt ein vorzügliches Wesen und ist eine wahre Bereicherung für uns. 

Er wurde bereits zwei Mal stolzer Papa. Alle Welpen sind fit und gesund. Unser Schmusebär ist 69 cm groß und wiegt 33 kg. Er ist nicht gerade ein Fellmonster. Weich und seidig trifft es eher. Farblich möchte ich sein Aussehen als kastanienbraun bezeichnen. Im Jahre 2015 wurde Alegro Ausstellungssieger mit dem Prädikat vorzüglich. Er ist HD frei B und ED frei.

Des Weiteren wurde auch ein Herzultraschall durchgeführt. Wir haben die Begleithundeprüfung einschließlich Wesenstest erfolgreich absolviert. 

Wir sind Mitglied im Zuchtverein IRJGV.

Zu seinem Wesen möchte ich noch sagen, dass unser Liebling sehr kinderfreundlich ist. Wie ihr sicher gesehen habt, leben hier noch sehr viele andere Tiere, mit denen sich Alegro problemlos verträgt. 

Wir geben diesen im Standard liegenden, gesunden Setter in die Zucht. 

Aktuelles:

Die Welpen sind da:

Am 23. August 2020  hat Alwara von der Klosterquelle 8 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Es sind 5 Hündinnen und 3 Rüden.